Sportförderung am DHG
 

Bayerischer Ruderverband veröffentlicht Kaderliste

Der Bayerische Ruderverband veröffentlichte am 20.01.2020 die neue Kaderliste mit Stand 01.01.2020. Mit neun Kaderplätzen bestätigt der Würzburger Ruderverein Bayern seine Spitzenstellung in Bayern. Alle derzeitigen Kadersportler des WRVB sind oder waren Schülerinnen und Schüler am Deutschhaus-Gymnasium.

Nationalnachwuchskader:

Finn Stäblein (Deutscher Jahrgangsmeister im Einer der 15/16-jährigen).

Landeskader höchste Förderstufe A:

Julia Wolf (U23-Europameisterin)

Sophia Wolf (U23-Europameisterin)

Anna Händle (Bronzemedaillengewinnerin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Vierer und Achter)

Romy Dreher (Bronzemedaillengewinnerin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Vierer und Achter)

Landeskader Förderstufe B

Hannah Vetter (Silbermedaillengewinnerin bei den Deutschen U15-Meisterschaften im Doppelzweier)

Lydia Helmer (Silbermedaillengewinnerin bei den Deutschen U15-Meisterschaften im Doppelzweier)

Kilian Schardt (6. Platz bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Einer)  

Landeskader Förderstufe D

Yasmina Kißner  (11. Platz bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Einer)

(Die verschiedenen Förderstufen geben Auskunft über den Umfang der Förderung durch den Bayerischen Ruderverband.)