Sportförderung am DHG
 

Langstreckenschwimmer bei den Süddeutschen Meisterschaften

Bei den 30. Süddeutschen Meisterschaften "Lange Strecke", die am 23./24. Februar 2019 im Wolfgang-Adami-Bad in Würzburg stattfanden, gingen aus unserer Sportklasse bzw. Sportakademie drei DHG Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Es wurden ausschließlich die langen Strecken 400 m Lagen, 800 m Freistil und 1500 m Freistil geschwommen. Rafaela Averbeck (Q12), Max Brandenstein (Q12) und Niklas Hellmich (10a) konnten sich über persönliche Erfolge freuen.

Im Jahrgang 2001 gewann Max Brandenstein auf 1500 m Freistil die Bronzemedaille, Rafaela Averbeck sicherte sich auf 800 m Freistil ebenfalls die Bronzemedaille in der Jahrgangswertung 2001.
Niklas Hellmich erreichte im Jahrgang 2002 auf 1500 m Freistil den 5. Platz und auf 400 m Lagen den 4. Platz.

Nun konzentrieren sich alle unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auf den nächsten Wettkampf, die Bayerischen Meisterschaften Anfang April in Bayreuth. Hier werden dann wieder alle Strecken geschwommen, auch die Kurz- und Mittelstrecken.

                                                                                                          von Natalie Schnabel