Sportförderung am DHG

 

Jakob Bär

 

Name: Jakob Bär

 

Geburtstag: 10.04.1999

 

Abschluss am DHG: 2017

 

Sportart: Rudern

 

Position/Disziplin: Riemen, Skull

 

Aktueller Verein: Würzburger Ruderverein Bayern

 

Altersklasse/Liga: Senior-B


Erfolge/Kader: Weltrekord 30min Ergometer; 1. und 2. Platz Bundeswettbewerb der Kinder,   3. und 5. Platz Bundesfinale JtfO; mehrere top acht Platzierungen bei den deutschen Jugendmeisterschaften


Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich die Intensivierung hier an der Schule gewählt habe und über diese zum Leistungssport kam.

 

Mein größtes Vorbild ist Deutschland Achter (Kader)

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist Spaß am Training, Ehrgeiz nach Erfolgen

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil durch diese ermöglicht mehr zu trainieren und dies trotzdem mit der Schule zu vereinbaren.