Sportförderung am DHG
 

Ann-Christin Menke






Name: Ann-Christin Menke


Geburtstag: 31.03.1999


Jahrgangsstufe: -


Sportart: Basketball


Position: Center, Power Forward


Aktueller Verein: TG 48 Würzburg


Altersklasse/Liga: Regionalliga / 2.DBBL

Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: DJK Würzburg, TG Würzburg


Erfolge/Kader: 7.Platz JtfO, 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, 3 Jahre Bayernauswahl, Teilnahme am Bundesjugendlager


Ich habe meine Sportart angefangen, weil Tennis und Reiten, also Einzelsportarten, langweilig wurden und meine ältere Schwester mich mitgeschleppt hat.


Meine größten Vorbilder sind meine Mama und mein Papa.


Meine Motivation für den Leistungssport sind die Lebenserfahrungen, die ich dadurch sammeln darf, der Anreiz sich zu verbessern und sich mit den Besten messen zu können.

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil sie mir die Möglichkeit bietet den Leistungssport mit der Schule zu verbinden. Außerdem wird mir hier Verständnis entgegengebracht für den Sport und die Arbeit, die dahinter steckt.