Sportförderung am DHG

 

Anton Schäfer



Name: Anton Schäfer

 

Geburtstag: 19.12.1998

 

Jahrgangsstufe: 12

 

Sportart: Basketball

 

Position/Disziplin: Pointguard/Guard

 

Aktueller Verein: s. Oliver Baskets Akademie

 

Altersklasse/Liga: Bayernliga Herren

 

Erfolge/Kader: JtfO: Bayrischer Meister, Süddeutscher Meister; Bayernauswahl

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich schon immer sportbegeistert war und ich besonders im Basketball meine Stärken ausspielen kann.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist mich immer weiter zu verbessern und Spaß daran zu haben sich mit den Besten vergleichen zu können.

                 

Die Sportklasse finde ich gut, weil  man Schule und Sport sehr gut unter einen Hut bekommt und einige Freiheiten hat, die es einem ermöglichen seinen Sport intensiv zu betreiben (extra Trainingseinheiten).