Sportförderung am DHG  
 

Charlotte Soth

Name: Charlotte Soth




Geburtstag: 26.07.2007




Jahrgangsstufe: 8




Sportart: Basketball


Position: Small Forward, Power Forward



Aktueller Verein: TG Würzburg



Altersklasse/Liga: U14 Bayernliga



Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: SV Erlenbach, TV Marktheidenfeld



Erfolge/Kader: bayrischer Meister 2019, nordbayrischer Meister 2019, Bayernauswahl 2018 und 2019



Ich habe meine Sportart angefangen, weil meine Mutter früher auch Basketball gespielt hat und mein Vorbild war, um die Sportart zu beginnen. Außerdem passt die Sportart zu mir, weil es mir Spaß macht im Team zu spielen und mit dem Team durch gute und schlechte Zeiten zu gehen.



Meine Motivation für den Leistungssport ist, dass ich mehr Spaß und Erfolge im Basketball erreiche.



Die Sportklasse finde ich gut, weil die Verbindung zwischen Schule und gleichzeitige Förderung im Sport mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.