Sportförderung am DHG  
 

Danguole Pupkeviciute

Name: Danguole Pupkeviciute 


Geburtstag: 31.05.2004


Jahrgangsstufe: 10


Sportart: Basketball


Position: Point Guard


Aktueller Verein: TG Würzburg 



Altersklasse/Liga: U16, WNBL, Regionalliga Damen



Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: Citybasket Recklinghausen, BG Bonn, Dragons Rhöndorf 



Erfolge/Kader: 2-mal Deutscher-Vizemeister, 6-mal Westdeutscher Meister, 3-mal Vize-Westdeutscher Meister, JtfO Deutscher-Vizemeister,                JtfO 3.Platz, JtfO 4.Platz, NRW-Kader Jahrgang 2002,2003 und 2004, Bundesjugendlager Jahrgang 2004 (1.Platz), Litauische Nationalmannschaft Jahrgang 2004



Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich in der 4. Klasse in einer Basketball-AG war und mir Basketball von Anfang an sehr viel Spaß gemacht hat. Und obwohl ich erst nicht wirklich gut war, hat mir Basketball direkt sehr gut gefallen, weil ich jeden Tag etwas Neues lernen konnte.



Mein größtes Vorbild: Luka Dončić, Diana Taurasi



Meine Motivation für den Leistungssport ist, jeden Tag besser zu werden.



Die Sportklasse finde ich gut, weil man dadurch die besten Voraussetzungen hat sich individuell zu verbessern und es mit der Schule sehr gut kombinieren kann.