Sportförderung am DHG

 

 David Gerhard

Name: David Gerhard

 

Geburtstag: 31.01.2004

 

Jahrgangsstufe: 8

 

Sportart: Basketball

 

Position: Flügel


Aktueller Verein:  TG / s.Oliver Würzburg

 

Altersklasse/Liga: u14 Bayernliga / JBBL


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: TG Würzburg


Erfolge/Kader:  Nordbayerischer Meister U12; 3.Bayerischer Meister U12 Bayerischer Schulmeister; Teilnahme am ING DIBA " Talente mit Perspektive" Finalentscheid; Bayernauswahl


Ich habe meine Sportart angefangen, weil mir das im Jahr 2013 von der Main-Post organisierte Trainingscamp der Baskets sehr gut gefallen hat.

 

Mein größtes Vorbild ist Karl-Anthony Towns

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist ein Top-Basketballer zu werden.


Die Sportklasse finde ich gut, weil ich so meinen Lieblingssport und die Schule optimal verbinden kann