Sportförderung am DHG

 

Jakob Jeßberger



Name:   Jakob Jeßberger

 

Geburtstag: 23.03.1999

 

Jahrgangsstufe: -

 

Sportart:  Basketball

 

Position: Guard

 

Aktueller Verein: s.Oliver Baskets Akademie, TG Würzburg

 

Altersklasse/Liga: U19 NBBL, Herren 2. Regionalliga, Pro B


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: KUSG Laufach, SSKC Aschaffenburg, TG Hanau

 

Erfolge/Kader: erweiterte Hessenauswahl, 5. Platz Deutsche Schulmeisterschaft

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich zu einem Aktionstag mitgenommen wurde und Bekannte mich zu Training eingeladen haben.


Mein größtes Vorbild ist Kobe Bryant.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist es, irgendwann etwas Geld damit zu verdienen, um z.B. ein Studium finanzieren zu können und wertvolle Erfahrungen fürs Leben zu sammeln.

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil sie mir hilft trotz der hohen Beanspruchung durch den Sport sehr gut in der Schule zu sein.