Sportförderung am DHG  
 

 Ludwig Roth

 


 

Name: Ludwig Roth


Geburtstag: 29.02.2004


Jahrgangsstufe: 8


Sportart: Basketball


Position: Guard 


Aktueller Verein: s. Oliver Würzburg Akademie; TG Würzburg; TB Arnstein 


Altersklasse/Liga: U14 Bayernliga; JBBL


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: SC Heuchelhof


Erfolge/Kader: Bayernauswahl


Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich mich für Basketball interessierte und es mir Spaß gemacht hat.


Mein größtes Vorbild ist Kobe Bryant


Meine Motivation für den Leistungssport ist jeden Tag ein Stücken besser und erfolgreicher zu werden.

            

Die Sportklasse finde ich gut, weil ich dadurch Schule und Sport optimal miteinander kombinieren kann. Das zusätzliche Training hilft mir nicht nur individuell, sondern auch meinem Team weiter.