Sportförderung am DHG

 

Paula Haw

Name: Paula Haw


Geburtstag: 06.10.2004


Jahrgangsstufe: Q11


Sportart: Basketball


Position: Center


Aktueller Verein: TG Würzburg 


Altersklasse/Liga: WNBL 



Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: TS Jahn München



Erfolge/Kader: Nationalmannschaft U15 und U16, Bayernauswahl, 2-mal Bayerischer Meister, Südostdeutscher Meister, Bundesjugendlager Jahrgang 2004



Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich mit Tennis aufgehört habe und meine Klassenlehrerin mir Basketball vorgeschlagen hat.



Mein größtes Vorbild ist Serena Williams



Meine Motivation für den Leistungssport ist, zur Europameisterschaft zu kommen, Deutscher Meister zu werden und jeden Tag besser zu werden.



Die Sportklasse finde ich gut, weil man mit Sport in den Tag starten kann und mehr Trainingsmöglichkeiten hat.