Sportförderung am DHG  
 

Jakob Kaul


Name:  Jakob Kaul


Geburtstag: 30.01.2002


Jahrgangsstufe: Sportakademie 

 

Sportart: Fußball

 

Position: Innenverteidiger

 

Aktueller Verein: Würzburger FV


Altersklasse/Liga: Landesliga U19   


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: ASV Rimpar

 

Erfolge/Kader: BOL-Meister (Saison 14/15); Kreisligameister (Saison 13/14); Eugen Hein Pokalsieger (Saison 14/15)

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil mich Fußball schon immer sehr interessiert hat und ich es auch selber spielen wollte.

 

Mein größtes Vorbild ist Philipp Lahm.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist, dass ich mich durch viel Training verbessere und so mal hochklassig spielen kann.

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil sie mir hilft, Schule und Leistungssport unter einen Hut zu bringen.