Sportförderung am DHG  
 

Laura Issing


Name: Laura Issing


Geburtstag: 10.08.2001


Jahrgangsstufe: Q11


Sportart: Fußball


Position: Sechser


Aktueller Verein: ETSV Würzburg


Alterstklasse/Liga: U17 Bayernliga


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: TSV Rottendorf (Jungs), TSV Lengfeld


Erfolge/Kader: Bezirksliga Meister 14/15, Hallenbezirksmeister 14/15, Aufstieg in die Landesliga 15/16, Landesliga Meister & Aufstieg in die Bayernliga 16/17, Cordial Cup 2015   (Österreich), Dallas International Girls Cup 2016 (USA), Internationaler Skyline Cup 2017, Turniersieger Copa Catalunya 2017, Bayerische Hallenmeisterschaft 2018, NFZ-Unterfranken, DFB Stützpunkt


Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich aus langeweile als kleines Kind mit meinem großen Bruder zum Training gegangen bin und die Trainer gesagt haben, dass ich mit Fußball anfangen soll.


Mein größtes Vorbild ist Bastian Schweinsteiger/Lena Lotzen.


Meine Motivation für den Leistungssport ist sowohl Spaß also auch Erfolge zu haben.


Die Sportklasse finde ich gut, weil man mehr Freiraum zum trainieren bekommt.