Sportförderung am DHG

 

Trésor Mbala



Name: Trésor Mbala

           

Geburtstag: 24.01.1999

 

Jahrgangsstufe: Q12

 

Sportart: Fußball

 

Position: Außenverteidiger, Innenverteidiger

 

Aktueller Verein: FC Würzburger Kickers

 

Altersklasse/Liga: Bayernliga U19

 

Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: Post SV Sieboldshöhe, JFG Mainfranken, Würzburger FV

 

Erfolge/Kader: Regionalauswahl (U13-U17), Bayernauswahl (U15+U17), 3. Platz Bayerische Schulfussballmeisterschaft 2014

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich schon als kleines Kind verrückt nach dem Ball war und Fußball für mich mehr als nur eine Sportart ist.

 

Mein größten Vorbilder sind Thierry Henry, Nani und Choupo-Moting.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist es, mich immer weiter zu entwickeln, um später einmal möglichst hoch spielen zu können.

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil sie auf die Interessen der Schüler eingeht und versucht, Schule und Sport in Einklang zu bringen.