Sportförderung am DHG

 

Anna Händle


Name:  Anna Händle

 

Geburtstag: 24.12.2002

 

Jahrgangsstufe: Q12

 

Sportart: Rudern

 

Position/Disziplin: Rudern: Schlagfrau; Basketball: Point Guard

 

Aktueller Verein: WRVB

 

Altersklasse/Liga: U23 (AK 19-22)


Erfolge

Rudern: mehrfache Bayerische Meisterin;  3., 8. und 9. Platz Bundesfinale JtfO; 2. und 8. Platz Bundeswettbewerb der Kinder; 4. Platz Deutsche Jugendmeisterschaft im Einer, 3. Platz Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Vierer und Achter, Deutsche Meisterin im Ergometerrudern

Kader: Bundeskader NK2

Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich neben Rudern auch eine Ballsportart kennenlernen wollte.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist  der Spaß an Wettkämpfen.

 

Die Sportklasse finde ich gut, weil ich in dieser besonderen Klasse viel Sport treiben konnte.