Sportförderung am DHG

 

Julia Wolf



Name: Julia Wolf

 

Geburtstag: 01.09.1998

 

Abschluss am DHG: 2017

 

Sportart: Rudern

 

Position/Disziplin: Leichtgewichts-Doppelzweier, Leichtgewichts-Skullerin

 

Aktueller Verein: Würzburger Ruderverein Bayern

 

Altersklasse/Liga: Seniorin-B

 



Erfolge/Kader: mehrfache Bayerische Meisterin, 2-fach Deutsche-Jugendmeisterin 2016; Silber DJM 2014; Bronze DJM 2015, mehrfache Medaillengewinnerin U23 Deutsche Meisterschaften, 3-facher Deutscher-Hochschulmeister, Europameiterin U23 2018, 2019

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich durch die Sportintensivierung in der 5. Klasse auf das Rudern aufmerksam gemacht wurde.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist immer wieder an meine Grenzen zu gehen und dadurch Erfolge zu erreichen.


Die Sportklasse finde ich gut, weil diese optimale Voraussetzungen für das Umsetzen seiner sportlichen und schulischen Ziele schafft.