Sportförderung am DHG

 

Sophia Wolf


Name: Sophia Wolf

 

Geburtstag: 01.09.1998

 

Abschluss am DHG: 2017

 

Sportart: Rudern

 

Position/Disziplin: Leichtgewichts-Doppelzweier, Leichtgewichts-Skullerin

 

Aktueller Verein: Würzburger Ruderverein Bayern

 

Altersklasse/Liga: Seniorin-B

 

Erfolge/Kader: mehrfache Bayerische Meisterin, 2-fach Deutsche-Jugendmeisterin 2016; Silber DJM 2014; Bronze DJM 2015, mehrfache Medaillengewinnerin U23 Deutsche Meisterschaften, 3-facher Deutscher-Hochschulmeister, Europameiterin U23 2018, 2019

 

Ich habe meine Sportart angefangen, weil wir das Rudern im Sportunterricht ausprobiert haben und ich dabei geblieben bin, weil es mir viel Spaß bereitet hat.

 

Meine Motivation für den Leistungssport ist immer wieder an meine physischen und psychischen Leistungsgrenzen zu gehen und das bestmögliche aus mir herauszuholen.


Die Sportklasse finde ich gut, weil sie sehr gute Voraussetzungen für Schule und Leistungssport bietet und ich mich immer sehr wohl gefühlt habe.