Sportförderung am DHG

 

Alina Jungklaus


Name: Alina Jungklaus


Geburtstag: 24.04.1998


Jahrgangsstufe: Q12


Sportart: Schwimmen


Disziplin: Freistil


Aktueller Verein: SV Würzburg 05


Jahrgang: 1998


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: ich schwimme schon seit elf Jahren im SVW05


Erfolge/Kader: zweifache Deutsche Meisterin und zweifache Vize-Jugend-Europameisterin, C-Kader


Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich im Schulschwimmen zu einem Probetraining eingeladen wurde.


Mein größtes Vorbil ist Ryan Lochte.


Meine Motivation für den Leistungssport ist, Deutschland international represäntieren zu können.


Die Sportklasse finde ich gut, weil wir von den Lehrern unterstützt werden, unser Schulaufgabenplan auf unseren Wettkampfplan angepasst wird und auch der Stundenplan an unser Training angepasst ist.