Sportförderung am DHG

 

Pascale Freisleben


Name: Pascale Freisleben


Geburtstag: 19.04.2001


Jahrgangsstufe: Q11


Sportart: Schwimmen


Disziplin: Kraul und Lagen


Aktueller Verein: SV Würzburg 05


Jahrgang: 2001


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: SG Lauf, SG 81 Erlangen, SG Mittelfranken


Erfolge/Kader: Deutsche Jahrgangsmeisterin 5 km, C-Kader Freiwasser


Ich habe meine Sportart angefangen, weil ich mit 4 Jahren schwimmen gelernt habe und da es mir viel Spaß gemacht hat, habe ich den Sport Schwimmen als Hobby weiterbetrieben.


Meine größten Vorbilder sind Ryan Lochte, Missy Franklin und Fritz Dopfer


Meine Motivation für den Leistungssport ist die Herausforderung, sich mit anderen Schwimmern messen zu können und dadurch besser zu werden.


Die Sportklasse finde ich gut, weil sie mir durch die Kombination von Schule und Training viele Vorteile bringt.