Sportförderung am DHG

 


 


Hallo liebe User,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Sportförderung des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg. Das DHG ist offen für alle Sportarten und will sportbegeisterten Kindern helfen, ihre schulischen und sportlichen Ziele zu erreichen. Dafür werden für Freizeit- und (hoch-)leistungsorientierte Schüler besondere Angebote eingerichtet. Angestrebt wird eine kontinuierliche Entwicklung von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe.  

Das DHG wünscht seinem Kooperationspartner FC Würzburger Kickers viel Erfolg in der 2.Bundesliga!

News: 

15.09.2020 Fußball: Maximilian Breunig wechselt für ein Jahr zum FC Admira Wacker mehr
25.07.2020 Rudern: Anna Händle qualifiziert sich für Rudernationalmannschaft (siehe oben)
25.07.2020 Rudern: Ella Händle gewinnt Abschlussrennen bei U17-Lehrgang des Bayerischen Ruderverbandes mehr
25.07.2020 Rudern: Romy Dreher qualifiziert sich für die U23-Nationalmannschaft mehr
12.09.2020 Basketball: WNBL-Main Sharks wieder in Action mehr
23.07.2020 Basketball: Farmteam startet in der Regionalliga mehr

 

Fußballergebnisse vom Wochenende


Zurück zur Übersicht

04.10.2020

U14: FC Würzburger Kickers : TSV 1860 München 1:3 (0:1)

Im zweiten Heimspiel für die Kickers war es wichtig, an die ersten Punkte der Saison 20/21 zu gelangen. Gegen den Tabellenfünften aus München erwies sich diese Aufgabe als schwer, aber nicht ganz unmöglich.
So wurden die Nachwuchsrothosen zwar mit einem frühen Gegentor in der sechsten Spielminute in Rückstand gebracht. Anschließend hielten die Würzburger im ersten Drittel aber sogar mit einzelnen Torchancen gut dagegen. Im torlosen zweiten Drittel wurden die Kickers immer präsenter, woran sie zum Beginn des dritten Drittels mit dem Ausgleichstreffer anschließen konnten. Daraufhin sammelten die Gäste noch ihre letzten Kräfte und erzielten den Führungstreffer zum 2:1 und entschieden das Spiel mit dem Treffer zum 3:1 kurz vor Schluss.
Wieder einmal reichten die überzeugenden Phasen der Kickers nicht für die ersten Punkte der Saison.



Zurück zur Übersicht



Ruderergebnisse vom Wochenende

Keine Einträge vorhanden.



Handballergebnisse vom Wochenende

Keine Einträge vorhanden.



Sonstige

Keine Einträge vorhanden.