Sportförderung am DHG

 


 


Hallo liebe User,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Sportförderung des Deutschhaus-Gymnasiums Würzburg. Das DHG ist offen für alle Sportarten und will sportbegeisterten Kindern helfen, ihre schulischen und sportlichen Ziele zu erreichen. Dafür werden für Freizeit- und (hoch-)leistungsorientierte Schüler besondere Angebote eingerichtet. Angestrebt wird eine kontinuierliche Entwicklung von der 5. bis zur 12. Jahrgangsstufe.  

Das DHG wünscht seinem Kooperationspartner FC Würzburger Kickers viel Erfolg in der 2.Bundesliga!

News: 

15.09.2020 Fußball: Maximilian Breunig wechselt für ein Jahr zum FC Admira Wacker mehr
25.07.2020 Rudern: Anna Händle qualifiziert sich für Rudernationalmannschaft (siehe oben)
25.07.2020 Rudern: Ella Händle gewinnt Abschlussrennen bei U17-Lehrgang des Bayerischen Ruderverbandes mehr
25.07.2020 Rudern: Romy Dreher qualifiziert sich für die U23-Nationalmannschaft mehr
12.09.2020 Basketball: WNBL-Main Sharks wieder in Action mehr
23.07.2020 Basketball: Farmteam startet in der Regionalliga mehr

 

Fußballergebnisse vom Wochenende


Zurück zur Übersicht

26.09.2020

U19: Würzburger FV : DJK Don Bosco Bamberg 5:1 (2:0)

Die U19 des Würzburger FV konnte auch ihr zweites Saisonspiel souverän für sich entscheiden. Dabei hatten die Zellerauer das Spiel ab der ersten Minute voll im Griff und erarbeiteten sich einige Torchancen. Nach toller Vorarbeit des ehemaligen DHG-lers Simon Schäffer konnten die WFVler diese dann auch in Tore ummünzen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde einige Male sehenswert kombiniert und ebenso erfolgreich abgeschlossen. Die Abwehrkette um DHG-ler Luis Wagner stand die ganze Spielzeit sehr sicher und konnte durch ihren guten Spielaufbau einige Spielzüge einleiten. Damit stehen die Würzburger nach zwei Spieltagen mit einem Torverhältnis von 17:1 souverän an der Tabellenspitze.

DHGler: Luis Wagner (Q12)



Zurück zur Übersicht



Ruderergebnisse vom Wochenende

Keine Einträge vorhanden.



Handballergebnisse vom Wochenende

Keine Einträge vorhanden.



Sonstige

Keine Einträge vorhanden.