S p o r t f ö r d e r u n g  a m  D H G

W ü r z b u r g

2.Bundesliga: Rhein Main Baskets – QOOL SHARKS Würzburg

64:73 (22:38)

Am Samstag, den 20.02.2021, waren die QOOL SHARKS zu Gast bei den Rhein Main Baskets. Die Würzburgerinnen, gestärkt durch ihren letzten Sieg, traten gleich zu Beginn selbstbewusst auf und überraschten mit einer sehr aggressiven Verteidigung. Dies führte zu sämtlichen Ballgewinnen und einer frühen Führung in diesem Spiel. Daraufhin nahmen die Gastgeberinnen eine Auszeit. Die getroffenen Maßnahmen zeigten Wirkung und die Baskets konnten ihren Rückstand verkürzen (18:22, Ende 2. Viertel). Die QOOL SHARKS behielten ihre gute Defense bei und erlaubten den Gastgebern nur vier Punkte in diesem Viertel. Durch eine weiterhin starke Offense gelang es ihnen, ihre Führung ausbauen (22:38, 2. Viertel). In der zweiten Halbzeit konnten die Würzburgerinnen, trotz vieler Ballverluste auf beiden Seiten, durch gutes Teambasketball ihre Führung beibehalten. Somit kam es zu einem Auswärtssieg und einem Endergebnis von 64:73.

Bereits am Mittwoch, den 24.02.2021, spielen die QOOL SHARKS zuhause gegen DJK Don Bosco Bamberg. Anpfiff ist 19:30 Uhr.

Punkteverteilung:

Marja Wahl 6 (Abitur 2018), Tony Fuchsbauer (Q12)