Sportförderung am DHG

 

Julian Röthlein

Name: Julian Röthlein

Geburtstag: 31.08.2004

 

 

Jahrgangsstufe: 8


Sportart: Handball


Position: Linksaußen

 

 

Aktueller Verein: SG DJK Rimpar

 

 

Altersklasse/Liga: U15 Bayernliga/Landesliga


Sportliche Laufbahn/bisherige Vereine: Veitshöchheim


Erfolge/Kader: Nordbayerischer Meister 2016


Ich habe meine Sportart angefangen, weil sie mir sehr viel Spaß macht, sie mir Freude macht, sie eine Teamsportart ist, sie eine Ballsportart ist.


Mein größtes Vorbild ist Uwe Gensheimer, NNN-Calathes, Rüdiger Proske, Karabatic, Niggi Röthlein, Bunnucci, Hary Magwaire


Meine Motivation für den Leistungssport ist Ehrgeiz, Teamgeist, Siegeswille, viel Bewegung, Spaß am Training, Spaß am Ball, Streben nach Verbesserung, Spaß am Spiel.


Die Sportklasse finde ich gut, weil ich extra Trainingseinheiten habe, Schule und Sport gleichzeitig betreiben kann, individuelle Förderung bekomme.