Sportförderung am DHG

 

Leonie Beck



Name: Leonie Beck


Jahrgang: 1997


Schwimmerin seit: 2008


Abschluss am DHG: 2015


Hobbies: M6 fahren


jetziger Wohnort: Würzburg

Beruf/Studium: Medienkommunikation


Erfolge als Sportler damals: Junioreneuropameisterin, WM-,EM-Teilnahme

 

und heute: WM-,EM-Teilnahme, Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio

 

Das sage ich über die Unterstützung vom DHG: Ohne das DHG würde ich sowohl sportlich als auch schulisch heute nicht so da stehen. Die Möglichkeiten die mir das DHG geboten hat meinen Sport und die Schule zu verbinden sind bundesweit einzigartig. Ich werde den verantworlichen Schulleitern und Lehrern immer dankbar sein.


damaliger Lieblingslehrer: Herr Braun, Händle, Yaman


bestes Erlebnis am DHG: das Abitur

  

das Schlimmste aus meiner Schulzeit: Dienstag Nachmittagsunterricht und keinen Parkplatz zu finden ;)